MG HS
Hybrid
ab 39.990 Euro**
Mehr, das kann der MG HS auch mit Plug-in-Hybrid-Antrieb. Etwa dank bis zu 100 Kilometern (WLTP) rein elektrischer Reichweite. Leistung und Effizienz und damit niedrige Betriebskosten schließen sich eben doch nicht gegenseitig aus.
Bis zu 100 km
elektrische Reichweite (WLTP)
MG Pilot
Mit 13 Fahrassistenten
iSMART mit 12,3-Zoll-Dual-Screen-Cockpit
Konnektivität
272 PS
Systemleistung
Benzin
ab 27.990 Euro***
Mehr von allem? Immer gern. Der MG HS bringt 125 kW (170 PS) mit [MG HS Luxury, 125 kW (170 PS), Benzinmotor, 7-Gang-Automatik – Energieverbrauch kombiniert: 7,6 l/100 km; CO₂-Emissionen: 173 g/km; CO₂-Klasse: F.*], und eine Menge Komfort. Du müsstest Dich nur entscheiden: Darf es ein manuelles 6-Gang-Getriebe oder doch lieber die Variante mit automatischem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe sein?
Automatik
Doppelkupplungs-Getriebe (auch mit Handschaltung verfügbar)
125 kW (170 PS)
1,5-Liter-Turbomotor
9,6 Sek.
0-100 km/h (mit 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe)
507 Liter
Kofferraumvolumen
Mehr Leistung
100 Kilometer (WLTP) rein elektrisch – der neue MG HS PHEV ist nicht nur die nächste Generation des Mehr-SUV, er bringt auch eine neue Generation von Plug-in-Hybrid-Antriebsstrang (PHEV) mit. Aufgeladen mit reichlich Erfahrung, die MG mit Elektrofahrzeugen gesammelt hat.
Mehr Plug-in-Hybrid
Mehr Effizienz, das ist die Domäne des neuen PHEV-Antriebsstrang im MG HS. 43 Prozent thermischer Wirkungsgrad und die Kombination aus 105 kW (143 PS) starken 1,5-Liter-Turbo-Benziner und 135 kW (184 PS) starkem Elektromotor machen ihn zu einem State-of-the-Art-Antrieb. Durchzugsstärke inklusive.
Dazu kommt ein 110 kW (150 PS) starker Generator, der die 21,4-kWh-Batterie mit Energie versorgt. Das Ergebnis: Dank 2-Gang-Getriebe liefert der MG HS PHEV stets die optimale Motorleistung. Und die Reichweite? 100 Kilometer im rein elektrischen Betrieb (WLTP).
MG HS PHEV Luxury, Plug-in-Hybrid, Benzinmotor 105 kW (143 PS) und Elektromotor 135 kW (184 PS), Systemleistung 200 kW (272 PS), Energieverbrauch gewichtet/kombiniert 21,8 kWh/100 km und 0,5 l/100 km, CO₂-Emissionen gewichtet/kombiniert 14 g/km, CO₂-Klasse B gewichtet/kombiniert, Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 5,8 l/100 km.
Mehr Effizienz
Rein elektrisch zur Arbeit zischen? Kein Problem. Der MG HS PHEV hält mit 14 Gramm CO₂-Aussstoß pro Kilometer nicht nur die Emissionen klein, auch den Kraftstoffverbrauch. Und diese Ruhe! Und wenn es doch mal länger wird: Rund 1.000 Kilometer Gesamtreichweite aus Elektro- und Benzinantrieb verschaffen Dir einen großen Wirkungskreis.
MG HS PHEV Luxury, Plug-in-Hybrid, Benzinmotor 105 kW (143 PS) und Elektromotor 135 kW (184 PS), Systemleistung 200 kW (272 PS), Energieverbrauch gewichtet/kombiniert 21,8 kWh/100 km und 0,5 l/100 km, CO₂-Emissionen gewichtet/kombiniert 14 g/km, CO₂-Klasse B gewichtet/kombiniert, Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 5,8 l/100 km.
Mehr Power
Das Beste? Du musst Dich nicht zwischen niedrigem Kraftstoffverbrauch und herausragender Leistung entscheiden. Mit einer kombinierten Leistung von 272 PS, dynamischer Beschleunigung (0–100 km in 6,8 s) kann man schon Spaß haben, oder?
MG HS PHEV Luxury, Plug-in-Hybrid, Benzinmotor 105 kW (143 PS) und Elektromotor 135 kW (184 PS), Systemleistung 200 kW (272 PS), Energieverbrauch gewichtet/kombiniert 21,8 kWh/100 km und 0,5 l/100 km, CO₂-Emissionen gewichtet/kombiniert 14 g/km, CO₂-Klasse B gewichtet/kombiniert, Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 5,8 l/100 km.
Mehr Flexibilität
Du hast die Auswahl. Rein elektrisch erreicht Dein MG HS PHEV eine Reichweite von 100 Kilometern (WLTP). Bei Bedarf werkelt der neue MG HS PHEV aber auch entweder im Parallelhybrid- oder im Serienhybridmodus.
Etwa mit Fokus auf mehr Leistung oder mit Augenmerk auf niedrigen Kraftstoffverbrauch. Basierend auf Geschwindigkeit, Beschleunigung und Batterieladung werden die verschiedenen Fahrszenarien automatisch ausgewählt.
MG HS PHEV Luxury, Plug-in-Hybrid, Benzinmotor 105 kW (143 PS) und Elektromotor 135 kW (184 PS), Systemleistung 200 kW (272 PS), Energieverbrauch gewichtet/kombiniert 21,8 kWh/100 km und 0,5 l/100 km, CO₂-Emissionen gewichtet/kombiniert 14 g/km, CO₂-Klasse B gewichtet/kombiniert, Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert 5,8 l/100 km.
Mehr Style
Der neue MG HS PHEV spricht jetzt die neue Design-Sprache von MG. Und die ist dynamischer. Entschiedener. Markanter. Und das alles – Du ahnst es – mit mehr Qualität.
Exterieur-Design
Das starke Seitenprofil und die dynamische Dachlinie prägen die Sportlichkeit des MG HS PHEV. Und der breite Kühlergrill verleiht dem Mehr-SUV zusammen mit den markanten LED-Scheinwerfern ein Plus an Eleganz.
19-Zoll-Räder
Egal, welche Ausstattungslinie Du wählst – die 19-Zoll-Räder sind immer am Start. Die stehen dem MG HS PHEV aber auch richtig gut.
Interieur-Design
Mehr Komfort. Mehr Raumgefühl. Mehr Sorgfalt bei der Auswahl der Materialien – der Innenraum der neuesten Generation des MG HS PHEV wurde so gestaltet, dass Du Dich unmittelbar wohlfühlst.
Das große Dual-Screen-Cockpit, das 3-Speichen-Lenkrad und der hochwertige Schalthebel sind die direkten Kontaktpunkte mit Deinem HS PHEV – und mit entsprechendem Augenmerk gestaltet.
Mehr Sicherheit
Mit den 13 serienmäßigen MG-Pilot-Fahrassistenten, darunter Spurhalteassistent, automatische Notbremsung, Toter-Winkel-Erkennung und Querverkehrswarnung, reduziert der MG HS das Risiko eines Unfalls. Egal ob von vorn oder hinten.
Passive Sicherheit
Die Karosserie aus 70% hochfestem Stahl, dazu sieben Aribags für Fahrer und Beifahrer, inkl. Center-Airbag – an die passive Sicherheit wurde auch beim MG HS PHEV gedacht.
360-Grad-Kamera
Cool bleiben, wenn es mal eng wird? Easy. Denn mit der 360-Grad-Kamera (nur für Ausstattung Luxury) verlieren enge Parklücken und schmale Gassen so gänzlich ihren Schrecken. Vier HD-Weitwinkelkameras bieten Rundumblick, während Dich die Ultraschallsensoren des Parkassistenten auf Hindernisse aufmerksam machen.
Zusätzlich hilft Dir der dynamische Rückfahrassistent, im perfekten Winkel einzuparken. Cool, oder?
Umfassend digital
Digital ist besser. Das wusste schon Tocotronic – in den Neunzigern. Im MG HS sind die beiden 12,3-Zoll-Displays der zentralen Bedieneinheit aus Instrumentendisplay und Infotainmentsystem im Hier und Jetzt der beste Beweis dafür. Das digitale Kombiinstrument zeigt die wichtigsten Informationen direkt vor dem Fahrer an.
Mit Apple CarPlay™ und Android Auto™ serienmäßig kannst Du über Deine Lieblingsapps vernetzt bleiben. Vier USB-Anschlüsse sorgen dafür, dass die Geräte aller Passagiere mit Strom versorgt werden, und kabelloses Laden ist für Smartphones auch am Start. Und das ist alles. Nur nicht Neunziger. Und jetzt: Musik! Wie wäre es mit Tocotronic?
Benzin
ComfortMG HS
Preis ab 27.990 € |
Luxury (Zusätzlich zu Comfort)MG HS
Preis ab 29.990 € |
Hybrid
ComfortMG HS PHEV
Preis ab 39.990 € |
Luxury (Zusätzlich zu Comfort)MG HS PHEV
Preis ab 41.990 € |