Die Marke MG

 

Europäische Ingenieurskunst in Kombination mit modernster EV-Technologie bringt Sie vorwärts
in die Zukunft mit 100% emissionsfreier Mobilität.

 

MG ist 100% zurück 
und zwar 100% elektrisch.

 

Seit der Gründung der Morris Garagen im Jahre 1924 ist MG seiner Zeit stets ein Stück voraus gewesen. Jetzt bietet diese traditionsreiche Marke einer neuen Generation das passende Auto. Aufgefrischt, elektrisch und bereit für die Zukunft.

 
Nachhaltiges Fahren

Nachhaltiges Fahren

MG wird den europäischen Autofahrern eine breite Palette nachhaltiger, elektrischer und elektrifizierter Fahrzeuge mit “ alternativen Antriebsformen“ anbieten. Speziell für den europäischen Markt produziert und entworfen und für die einzigartigen Wünsche und Sehnsüchte der lokalen Kunden hergestellt.

Für jedermann

MG hat sich zum Ziel gesetzt, Elektromobilität für alle zugänglich zu machen, die gern einen nachhaltigen Lebensstil führen möchten. Der 100% elektrische MG ZS EV wurde überarbeitete und bietet jetzt noch mehr Komfort sowie eine höhere Reichweite. Der MG EHS Plug-in-Hybrid kombiniert das Beste aus zwei Welten und eignet sich perfekt für das tägliche emissionsfreie Fahren. Unser neues Flaggschiff, der neue MG MARVEL R Electric kombiniert erstklassige Verarbeitung mit fortschrittlichen Technologien. Aber das ist noch nicht alles. Unsere MG Flotte wurde um ein weiteres elektrisches Modell erweitert: Dem weltweit ersten Elektro-Kombi, dem MG5 Electric.

Für jedermann
 Starten Sie mit MG Ihr elektrisches Leben!

Starten Sie mit MG Ihr elektrisches Leben!

MG macht den Start ins elektrische Leben einfach – mit einem gut durchdachten, technologisch fortgeschrittenen und umweltfreundlichen Fahrerlebnis. Funktionalität, Sicherheit und aber auch eine attraktive Preisgestaltung stehen bei der Entwicklung der neuen MG Fahrzeuge im Vordergrund.

In Europa für Europa

MG wurde mit Blick auf den europäischen Autofahrer entwickelt und bietet nachhaltige, intelligente, funktionale und erschwingliche Fahrzeuge. Die Designstudios in Shanghai und London arbeiten hierfür besonders eng zusammen. Die Fertigung der Fahrzeuge erfolgt in China, von dort aus wurde bereits in viele europäische Länder erfolgreich expandiert.

 In Europa für Europa

MG Motor hat eine lange Geschichte

1924

1924

1924. Morris Garages wurde vom britischen Automobilpionier William Morris gegründet und von Cecil Kimber perfektioniert.

1924

MGs erstes Modell, der 14/28 Super Sports

1924
1945

1945

Nach dem Krieg verfolgte MG eine abenteuerlichere Herangehensweise an das Design, unter anderem am TC Midget erkennbar.

1968

In den 1960er Jahren erwies sich Prinz Charles als treuer Fan von MG, indem er einen MGB GT fuhr, den er an seinen Sohn William weitergab.

1968
1980

1980

In den 1980er Jahren lebte der Name MG in Austin-Modellen wie Metro, Maestro und Montego weiter.

1990

In den 1990er Jahren wurde der MG F zu einem erschwinglichen Bestseller Sportwagen in Großbritannien.

1990
 

MG Muttergesellschaft

Die Muttergesellschaft von MG ist SAIC Motor (Shanghai Automobile Industry Corporation). SAIC Motor ist der siebtgrößte Autohersteller der Welt und war der erste Automobilkonzern in China dessen Jahresabsatz 7 Millionen Einheiten überstieg. Zu den mit SAIC Motor verbundenen Automobilunternehmen gehören Morris Garages (MG), Roewe und Maxus, aber auch SAIC Volkswagen, SAIC-GM und andere.